IMPROVING PEOPLE´S LIVES

Über pascom

Wir sind Entwickler und Lösungsintegrator für Hard- und Software.
Aber vor allem sind wir Dienstleister für unsere Kunden.

ZUVERLÄSSIGKEIT

Was pascom verbindet, das können Systemgrenzen nicht trennen.

Wir von pascom sehen Schnittstellen als Potenziale zur Optimierung und Chancen, nachhaltige Verbindungen zu schaffen: Nahtlose Systemintegration, die Mehrwert generiert.

KONTINUITÄT

Was pascom heute entwickelt,
das sichert zukünftige Wertschöpfung.

Wir entwickeln, verbinden und optimieren: Aus der Begeisterung für die beste Lösung und aus Verantwortung für unsere Auftraggeber, für die wir seit Jahrzehnten tätig sind.

INDIVIDUALITÄT

Was pascom einzigartig macht, das ist Ihr Projekt.

Wir sind ein Team von Spezialisten und vernetzen unsere Kompetenzen mit denen des Kunden. In der Gemeinsamkeit entsteht das Neue und in der Konzentration auf die einzelne Herausforderung der wahre Vorteil.

VERLÄSSLICHKEIT

Was pascom verspricht, das hält auf lange Sicht.

Wir sind für unsere Kunden da, wenn sie uns brauchen. Unsere Aufraggeber vertrauen auf uns und wir zeigen Verantwortung: Überzeugender Service, rasche Reaktionszeiten und schnelle Hilfe im Störungsfall.

pascom Unternehmensgeschichte

Wir sind ein mittelständisches IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Oberösterreich und beschäftigen derzeit 40 Mitarbeiter.
Seit der Gründung vor mehr als 35 Jahren haben wir uns kontinuierlich von einem lokalen zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.

1987

Gründung des Einzelunternehmens PC-Technik durch Ing. Gerhard Mayr, Unternehmenssitz ist Au/Donau. Kerngeschäft: EDV-Dienstleistungen und gezielte Kundenbetreuung im Baunebengewerbe, Kommunikationsbereich, privatwirtschaftlichen, Gewerbe- und Industriebereich. Unser Motto: „Der Kunde im Mittelpunkt!“

1991

Expansion im Gesundheitswesen, Entwicklung der Produktinie „Hoteldienstleistungen am Patientenbett“

2002

Gründung der PC-Technik Gruppe, um den eingeschlagenen Expansionskurs zu unterstützen. Gleichzeitig wurde die PC-Technik zu pascom Kommunikationssysteme GmbH

2005

Gründung der pascom Deutschland GmbH in Essen durch Ing. Gerhard Mayr

2006

pascom Kommunikationssysteme zieht ins neue Firmengebäude in Arbing um. pascom ist vertreten in Norwegen und den Benelux-Ländern

2010

Gründung unserer Betriebsstätte Nürtingen (Nähe Stuttgart)

2014

pascom Deutschland GmbH zieht in die neuen Büroräumlichkeiten nach Dortmund um.

2015

Umzug vom Büro in Nürtingen in das neue Büro in Filderstadt

2017

Zubau Lagerräumlichkeiten in Arbing

pascom Referenzen

Unsere Auftraggeber vertrauen auf uns.

Bei allem technischen Know-how stehen die Wünsche unserer Kunden immer im Mittelpunkt: Wir hören Ihnen genau zu und entwickeln so Lösungen für Sie, die Ihre täglichen Abläufe effizienter gestalten. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Lösungen, viele davon in langjährigen Partnerschaften, denn Zuverlässigkeit verbindet.

Fordern Sie unsere Referenzliste an!

pascom Partner

NTT ist seit vielen Jahren verlässlicher Partner des gesamten pascom Produktportfolios in Deutschland und Österreich. Das weltweit tätige Unternehmen wurde 1983 in Südafrika gegründet und ist einer der weltweit führenden Anbieter für Netzwerk- und Kommunikationstechnologie und IT Services in den Bereichen Netzwerk und Rechenzentrum, Cloud Services und IT Sicherheit, Sprach- und Video Kommunikation sowie Applikationsintegration.

www.global.ntt

Mit mehr als 90 Jahren Markterfahrung hat sich SPIE TELBA Group GmbH zu einer der größten, herstellerunabhängigen  IKT Systemhäuser Deutschlands entwickelt. Das Systemhaus zeichnet sich durch umfangreiches Know-How und ausgewiesene Kompetenz auf den Gebieten der Telekommunikation, Daten- und Sicherheitstechnik aus. Im Düsseldorfer Stammhaus und an weiteren zwölf Standorten arbeiten knapp 400 qualifizierte Mitarbeiter.

www.telba.de

Vodafone Deutschland ist mit 11.000 Mitarbeitern und 9,6 Milliarden Euro Umsatz einer der größten und modernsten Telekommunikationsanbieter in Europa. Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern mit Hauptsitz in Düsseldorf steht Vodafone Deutschland für Kommunikation aus einer Hand: Mobilfunk und Festnetz sowie Internet und Breitband-Datendienste für Geschäfts- und Privatkunden.

www.vodafone.de

Mit 50 Mitarbeitern erfindet, entwickelt und produziert die Wiesemann & Theis GmbH langlebige Microcomputer. Diese in Deutschland hergestellten Microcomputer verbinden Datenschnittstellen und Netzwerke und IO Punkte miteinander.

www.WuT.de

pascom Geschäftsführung

Wir sind ein Team von Spezialisten und für unsere Kunden da, wenn sie uns brauchen. Unsere Auftraggeber vertrauen auf uns und wir zeigen Verantwortung: Kompetente Beratung, professionelle Umsetzung, überzeugender Service und schnellstmögliche Hilfe im Störungsfall.

Ing. Gerhard Mayr
Geschäftsführung

gerhard.mayr@pascom.at
Tel. +43 (7269)60760-110

Mag. Werner Haberecker
Geschäftsführung

werner.haberecker@pascom.at
Tel. +43 (7269)60760-241

Sabine Mayr
Prokuristin, HR-Verantwortung

sabine.mayr@pascom.at
Tel. +43 (7269)60760-231

Jobs bei pascom

Du gestaltest die Zukunft!

Es erwartet Dich ein moderner und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und innovativen Technologie-Unternehmen. Als regionaler Arbeitgeber sorgen wir für gesicherte Arbeitsplätze in der Region und beschäftigen aktuell ca. 35 Mitarbeiter. 

Motivierte und zufriedene Mitarbeiter bilden bei uns engagierte Teams, die sich im Unternehmen wohl fühlen. In fachspezifischen Schulungen in unserem Haus erlangen sie die Kompetenz für ihre täglichen Herausforderungen. Der wertschätzende Umgang auf Augenhöhe ist uns dabei besonders wichtig. 

Der Leitspruch „Wir gestalten die Zukunft“ begleitet uns bei unserer täglichen Arbeit. Jeder Einzelne ist Teil des Ganzen und trägt durch seine Arbeit zum Erfolg des Unternehmens bei. 

Deshalb freuen wir uns, wenn Du Deine Chance nutzt und Teil unseres Teams wirst!

Was wir dir bieten

Freue Dich auf Wertschätzung, Kommunikation auf Augenhöhe und kollegiale Zusammenarbeit.

Attraktives Gehalt

Gratis Parkplätze

Team Events

Gestütztes Mittagessen

Unbegrenzt gratis Kaffee

Aus- und Weiterbildung

Du fühlst Dich angesprochen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Werde Teil des pascom Teams und sende uns Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf.
Wir können es kaum erwarten, Dich begrüßen zu dürfen.

pascom Kommunikationssysteme GmbH
Technologiestraße 4, A-4341 Arbing

Tel. +43 (7269) 60760-0
Fax +43 (7269) 60760-113
office@pascom.at